Header Image

Customer Service

Mit Herzblut setzen wir uns im direkten und indirekten Kontakt für unsere Kunden ein. Innovation, die stetige Optimierung von Betriebsprozessen und vor allen Dingen die Kundenzufriedenheit sind für uns zentral.

Der enersuisse Customer Service bietet seit Jahren höchste Qualität bei der Rechnungsstellung sowie der kundenfreundlichen und lösungsorientierten Abwicklung von Mahn- und Inkassoprozessen. Dabei steht die Kundenzufriedenheit für uns im Zentrum unserer Arbeit.
Um dies zu erreichen, ist der Customer Service bestens aufgestellt. Rund hundert motivierte Mitarbeitende kümmern sich um die rund 800'000 Kundinnen und Kunden. Dank der kulturellen Vielfalt unserer Mitarbeitenden sind wir in der Lage, in siebzehn Sprachen mit unserer Kundschaft zu kommunizieren. Gleichzeitig wenden wir hochmodernde und innovative Arbeitsmethoden an, um die Interessen und Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden bestmöglich zu erfüllen.
Ein wichtiger Pfeiler der Strategie von enersuisse ist die Digitalisierung. Diese treiben wir auch im Customer Service aktiv voran und arbeiten eng mit dem Team von Excellence zusammen. Mithilfe Künstlicher Intelligenz etwa entlasten wir unsere Mitarbeitenden und automatisieren zahlreiche Prozesse. So können wir uns noch stärker auf die wertschöpfenden Tätigkeiten konzentrieren, und die Kundinnen und Kunden profitieren von einfachen, selbst zu bedienenden Prozessen.

Kundenfeedback ist dabei für uns essenziell. Wir nutzen es, um daraus zu lernen und die daraus gewonnenen Erkenntnisse im gesamten Unternehmen zu verankern. So trägt der Customer Service einen wichtigen Teil dazu bei, die Zufriedenheit der Kunden zu erhöhen und die positive Stellung von enersuisse auf dem Schweizer Energiemarkt weiter zu festigen.

Willst du auch Teil unseres Teams
werden?

enersuisse als Arbeitgeber

Zusammen sind wir stärker! Möchtest du Teil unserer Erfolgsgeschichte werden?

Mehr erfahren